Michael Klonovsky
Ihr Kandidat für den Bundestag

Es muss heißen: Einzig der AfD-Mann machte keine Versprechen, die er nicht halten kann, und verbreitete keine Illusionen. Ich bin ja kein Politiker.

Manche werden das einen taktischen Fehler nennen, aber ich habe nicht vor, Märchen zu erzählen, damit ich gewählt werde. Im Übrigen habe ich gesagt, dass ich, wenn es mir möglich wäre, darauf Einfluss zu nehmen, die Fördergelder zum Kulturhauptstadtjahr überwiegend in die Restaurierung der Chemnitzer Altbausubstanz investieren würde. Aber darüber entscheidet nicht der Bundestag.

Der Bundestag ist weitgehend durch Brüssel entmachtet worden, die einzelnen Abgeordneten, von denen es bald 910 geben wird – nur der chinesische Volkskongress ist größer –, haben so gut wie keinen Einfluss, und auf ihren Wahlkreis erst recht nicht. Das sind Wahrheiten, die man den Menschen zumuten muss, sonst ändert sich das nie.

 

Teilen